It's me.

Bereits im Alter von 14 Jahren habe ich, wie bereits viele Technikbegeisterte vor mir, in der heimischen "Werkstatt" die Entwicklung und Verbreitung des PC aktiv begleitet. So unternahm ich schnell erste Gehversuche in den Programmiersprachen Basic und Pascal. Ich entwickelte mit großer Begeisterung schon frühzeitig erste Spiele und Programme und entdeckte so meine Leidenschaft für die digitale Welt. Fortan war ich im privaten und später auch im beruflichen Alltag mit den Bits und Bytes beschäftigt. Schnell wurde ich zu einem der ersten Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um das Thema Technik und neueste Entwicklungen ging. Als Early Adopter ging ich in vielen Bereichen voraus und versuchte stets 'up to date' zu sein.

Die Themen Digitalisierung und Marketing beschäftigten mich dann zunehmend im beruflichen Umfeld, und so entwickelte ich bei der Vorbereitung einer virtuellen und seinerzeit innovativen Großübung der Bundeswehr, bei der Einführung neuer Produkte, bis hin zum Design vollständiger Internetauftritte und Verkaufskonzepte in verschiedenen Projekten ganz individuelle Lösungen und sammelte dabei umfangreiche Erfahrungen. Heute beschäftige ich mich vorrangig mit der effizienten Gestaltung von Webseiten. Dabei spielen natürlich aktuelle Technologien wie HTML, CSS und JavaScript (JS) eine entscheidende Rolle. Aber auch die Analyse und Optimierung einer Webseite hinsichtlich einer einzigartigen UX (User Experience) und somit eines intuitiven UI (User Interface) sind dabei von entscheidender Bedeutung. Mit Hilfe von Tools wie Google Analytics (GA), Google Tag Manager (GTM) oder Dynamic Yield (DY) lassen sich die Kundenströme auswerten und steuern. Hier wird nichts mehr dem Zufall überlassen.

Meine kaufmännische Ausbildung und das anschließende Fachwirtstudium mit den Schwerpunkten Marketing & Vertrieb sowie das Fernstudium zum Webdesigner an der OfG (Onlineschule für Gestaltung) helfen mir bei genau diesen Fragestellungen jeden Tag und sorgen für den theoretischen Background meiner praktischen Tätigkeiten. So habe ich nicht nur die konservativen Seiten der Finanzdienstleistungsindustrie und somit den Blick für kosteneffiziente Lösungen geschult, sondern auch stets die Zukunft fest im Blick und sehe mich ständig nach innovativen Ansätzen und Lösungen für die alltäglichen Probleme meiner Arbeitgeber, Kunden und Freunde um. Willst auch Du ein Teil dieser Community sein?

Marketing & Vertrieb - Technik & Design.
Das sind meine Leidenschaften.

Über mich:

Jahrgang 1978
Versicherungskaufmann (IHK)
Versicherungsfachwirt (IHK)
- Schwerpunkte in Marketing & Vertrieb -
Berufliche Stationen in Marketing, Vertrieb und Entwicklung
Webdesigner (OfG - Onlineschule für Gestaltung)
Technik-Freak und Berufs-Nerd.

Mirko Harzmann
Telefon: 0163 - 336 33 86
info (at) harzmann.net